WordPress, wiederum die beliebteste Methode zum Erstellen einer Website, ist hinsichtlich der Kernsoftware 100 % kostenlos. Wenn Sie ein kostenloses WordPress-Theme wie Neve oder Hestia und günstiges Website-Hosting hinzufügen, können Sie zu sehr geringen Kosten loslegen. Erfahren Sie mehr darüber, wie viel eine Website kostet 👈 Also, brauche ich eine Website für mein Unternehmen? Das endgültige Urteil Hoffentlich ist Ihnen inzwischen klar geworden, dass die Frage nicht lautet: „Brauche ich eine Website für mein Unternehmen?“, sondern „Kann ich es mir im digitalen Zeitalter leisten, keine Website zu haben?“. Und die Antwort lautet: Nein, wenn Sie langfristig weiterhin erfolgreich sein möchten. Es wird zunehmend unmöglich, sich ohne eine Unternehmenswebsite über Wasser zu halten. Ihre Kunden sind online, Ihre Konkurrenten sind online, und wenn Sie nicht da sind, um einzugreifen, werden Ihre Konkurrenten und Ihre Kunden miteinander in Kontakt treten und Sie im Stich lassen. Braucht Ihr kleines #Unternehmen eine #Website? 10 Gründe, warum die Antwort ein klares Ja ist 🙌 KLICKEN, UM ZU TWEETEN Wenn Sie bereit sind, loszulegen, sehen Sie sich unsere Empfehlung für großartige Website-Builder für kleine Unternehmen oder unser einfaches Schritt-für-Schritt-Tutorial zum Erstellen einer Website mit WordPress an. Auch hier gilt, dass WordPress die beliebteste Methode zum Erstellen einer Website ist – über ein Drittel aller Websites im Internet basiert darauf. Es ist außerdem erschwinglich und für nicht-technische Benutzer zugänglich, was ein wichtiger Grund für seine Beliebtheit ist.

  Ihr kleines Unternehmen braucht eine Website. So erstellen Sie eine. Die Erstellung einer Website für Ihr kleines Unternehmen ist wichtig, um Ihr Publikum zu informieren, Ihr Wertversprechen zu erklären, die Markenbekanntheit zu steigern und den Umsatz zu steigern. Um eine Unternehmenswebsite zu erstellen, müssen Sie zunächst einen Domänennamen und ein sicheres Webhosting auswählen. Optimieren Sie dann Ihre Website, um Ihr Suchmaschinenranking zu verbessern und den Verkehr zu steigern. Halten Sie Ihre Website auf dem neuesten Stand und optimieren Sie sie für mobile Geräte. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Geschwindigkeit Ihrer Website ausreicht, um Ihr Suchmaschinenranking zu verbessern. Dieser Artikel richtet sich an Kleinunternehmer, die eine Website erstellen oder ihre vorhandene Website verbessern möchten. Es ist nicht mehr möglich, ein Geschäft ohne Webpräsenz zu führen, selbst ein stationäres. Verbraucher nutzen das Internet für alles, von der Produktrecherche bis hin zu Standort und Öffnungszeiten. Sogar eine einfache, gut gestaltete Website kann Ihnen einen Vorteil in Ihrem Bereich verschaffen, und wenn Sie Produkte zu verkaufen haben, kann Ihre Website neue Märkte erschließen und Ihr Geschäft kostengünstig und einfach erweitern.

  Website-Design-Software ist mittlerweile für jedermann leicht zu verwenden. Sie müssen keine Programmierkenntnisse haben, um eine attraktive und funktionale Website zu entwickeln. Unabhängig davon, welches Programm Sie verwenden, müssen Sie nur einige grundlegende Regeln und Tipps befolgen, um Ihrer Website ein professionelles Aussehen zu verleihen, sie leicht auffindbar zu machen und Ihr Unternehmen im besten Licht zu präsentieren. Hier ist unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen einer erfolgreichen Unternehmenswebsite. Bestimmen Sie den Hauptzweck Ihrer Website. Eine Unternehmenswebsite dient im Allgemeinen als Ort, um allgemeine Informationen über Ihr Unternehmen bereitzustellen, oder als direkte Plattform für E-Commerce. Unabhängig davon, ob Sie eine einfache Website erstellen, die ein wenig über Ihr Unternehmen erzählt, oder eine komplexere E-Commerce-Site, das Wichtigste, was Sie tun müssen, ist zu sagen, was Ihr Unternehmen tut – und zwar auf der Homepage in einfachen Worten. Lassen Sie die Kunden nicht herumstöbern, um herauszufinden, ob Ihr Unternehmen das kann, was sie brauchen, warnt Erin Pheil vom Website-Design-Unternehmen Followbright.

  Anmerkung des Herausgebers: Suchen Sie nach dem richtigen Website-Design-Service für Ihr Unternehmen? Füllen Sie den untenstehenden Fragebogen aus, damit unsere Partneranbieter Sie bezüglich Ihrer Anforderungen kontaktieren können. „Denken Sie an Ihre spezifische Benutzererfahrung und die Reise, die der Benutzer beim Navigieren auf Ihrer Website durchläuft“, fügte Gabriel Shaoolian, CEO der Website-Design- und Digitalmarketing-Agentur Blue Fountain Media, hinzu. „Was auch immer das grundlegende Ziel Ihrer Website ist oder was auch immer der Schwerpunkt sein mag, Benutzer sollten es leicht erreichen können, und das Ziel selbst sollte verstärkt werden, während Benutzer durch Ihre Website navigieren.“ Wenn Sie nicht vorhaben, Zahlungen (wie Apple Pay) über Ihre Website zu akzeptieren, haben Sie nicht so viel Arbeit bei der Einrichtung. Wenn Sie ein Einzelhändler oder Dienstleister sind und Ihren Kunden die Möglichkeit bieten möchten, online zu bezahlen, müssen Sie einen externen Dienst verwenden, um Ihre Zahlungen zu empfangen, was wir später in diesem Artikel besprechen werden.

  Entscheiden Sie sich für einen Domänennamen. Ihr Domänenname ist eines der wichtigsten Merkmale Ihrer Website. Es ist die URL, die Sie mit Ihren aktuellen und potenziellen Kunden teilen und in sozialen Medien bewerben. Daher sollte er beschreibend und leicht zu merken und einzugeben sein. Versuchen Sie, ihn kurz zu halten und vermeiden Sie nach Möglichkeit Abkürzungen, Akronyme und Zahlen, um Verwirrung bei den Kunden zu vermeiden. Sie müssen sich auch für eine Top-Level-Domain oder TLD entscheiden. Dies ist das Suffix am Ende Ihres Domänennamens, z. B. .com, .net oder .biz. In den letzten Jahren sind jedoch nicht traditionelle TLD-Namen auf dem Vormarsch. Diese TLDs können auf dem Standort basieren, z. B. .nyc, oder auf der Art des Unternehmens, z. B. .marketing, .agency oder .law. Obwohl diese beschreibend sein können, ist .com immer noch die gängigste Wahl. Lesen Sie unseren Artikel zur Auswahl einer nicht traditionellen TLD für weitere Informationen. Sobald Sie Ihren Domainnamen ausgewählt haben, müssen Sie dessen Verfügbarkeit bestätigen und ihn über einen Domain-Registrar erwerben. Dies sind einige beliebte Domain-Registrare: Domain.com Wix GoDaddy Squarespace

  Überprüfen Sie bei der Auswahl Ihres neuen Domänennamens die Urheberrechte, um sicherzustellen, dass Sie nicht gegen den geschützten Namen einer anderen Person verstoßen. Wenn Ihre bevorzugte URL bereits vergeben ist, können Sie das Unternehmen anrufen, das sie verwendet, und darum bitten, sie von ihnen zu kaufen, oder einen Domänenkaufservice von einem Unternehmen wie GoDaddy nutzen, das die Eigentümer Ihres gewünschten Domänennamens kontaktiert. Dieser Service kostet etwa 70 $ pro Domäne. Tipp: Über Ihren Domänennamen finden Benutzer Ihre Website, also wählen Sie einen, der mit Ihrem Unternehmen oder Ihren Diensten in Verbindung steht. Wählen Sie einen Webhost. Jede Website benötigt einen Host – einen Server, auf dem alle Daten gespeichert sind und die Öffentlichkeit jederzeit darauf zugreifen kann. Das Hosten Ihrer eigenen Website ist für Ihr kleines Unternehmen wahrscheinlich zu teuer, daher müssen Sie einen externen Host auswählen. Abhängig von Ihrem Budget können Sie zwischen zwei verschiedenen Wegen wählen. Ein gemeinsam genutzter Webhost, die kostengünstigere Option, bedeutet, dass Sie einen Server mit anderen Websites teilen. Dediziertes Hosting kostet deutlich mehr, bedeutet aber, dass Sie Ihren eigenen privaten Server erhalten und nicht mit anderen Websites konkurrieren müssen, die Ihre Geschwindigkeit beeinträchtigen könnten. Einige Website-Builder-Plattformen wie Squarespace und Wix bieten Webhosting in ihren monatlichen Paketen an. Dies sind einige Optionen für Webhosting-Dienste:

  Webhosting-Angebote: 1&1 Ionos: Dieses Webhosting-Unternehmen ist für sein Cloud-Hosting bekannt und bietet weitere Cloud-basierte Optionen wie Server und Site-Backup. Pläne und Funktionen variieren, aber die Preispläne beginnen normalerweise bei 15 USD pro Monat. A2 Hosting: A2 Hosting bietet sowohl Shared- als auch Dedicated-Hosting-Optionen. Neukunden können einen Lite-Hosting-Plan erwerben, der für einige kleine Unternehmen ausreicht, für nur 91 USD pro Monat im ersten Jahr. DreamHost: DreamHost bietet drei Hosting-Pläne speziell für verwaltete WordPress-Websites: DreamPress, DreamPress Plus und DreamPress Pro. Die Kosten beginnen normalerweise bei 195 USD pro Monat. Wenn Sie nach kostenlosen Website-Hosting-Optionen suchen, ist es wichtig zu bedenken, dass das Hosten einer Website für das Hosting-Unternehmen keineswegs kostenlos ist. Daher können sie andere Methoden anwenden, wie z. B. das Platzieren von Bannerwerbung auf Ihrer Website, um das kostenlose Hosting zu kompensieren. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Hosts, wie gut dieser Host Fragen zu seinen Serverstandorten und seiner Zuverlässigkeit beantworten kann, sagte Jim Cowie, ehemaliger Chefwissenschaftler des Cloud-basierten Internet-Performance-Unternehmens Dyn.

  „Es ist gut zu fragen: ‚Können Sie mir zeigen, wie nah Sie an den großen Märkten sind, in denen meine Kunden tätig sein werden?‘“, sagte Cowie. „Jeder gute Hosting-Anbieter sollte über die Tools verfügen, um Ihnen … Leistungsmessungen zu zeigen.“ Wenn Ihr Unternehmen wächst, müssen Sie möglicherweise auf einen anderen Webhoster umsteigen oder sogar mit mehreren Anbietern zusammenarbeiten, um den Verkehr und Betrieb Ihrer Website abzuwickeln. Cowie rät dazu, die Leistung Ihrer Website und die Erfahrungen Ihrer Kunden mit Ihrer Website genau im Auge zu behalten, damit Sie Ihren Hosting-Bedarf bestimmen können. [Lesen Sie den verwandten Artikel: So wählen Sie einen Webhosting-Dienst aus] Erstellen Sie Ihre Seiten. Eine gute Website ist mehr als eine statische Homepage. Sie sollten mehrere Seiten erstellen, die verschiedenen Aspekten Ihres Unternehmens gewidmet sind, z. B. einen detaillierten Katalog Ihrer Produkte oder Dienstleistungen oder einen Blog-Bereich für Unternehmensaktualisierungen. Was Ihre gesamte Website betrifft, stellen Sie sicher, dass jede Seite das Hauptziel der Website unterstützt, einen klaren Zweck hat und einen Aufruf zum Handeln enthält (z. B. „Weitere Informationen“, „Registrieren“, „Kontaktieren Sie uns“ oder „Kaufen Sie dies“).

  Eine Kontaktseite ist als direkte Verbindung Ihrer Kunden zu Ihnen einer der wichtigsten Abschnitte einer Website. Geben Sie daher so viele Informationen wie möglich an (Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Standort Ihres Unternehmens, falls vorhanden). Es ist auch eine gute Idee, Informationen über das Gründungsteam oder die Mitarbeiter auf einer „Info“-Seite anzugeben, damit Kunden echte Namen und Gesichter mit Ihrer Marke in Verbindung bringen können. Wenn Ihr Unternehmen noch kein Logo hat, beauftragen Sie einen Grafikdesigner oder erstellen Sie selbst ein Logo, das Sie auf Ihrer Website, Ihren Visitenkarten und Social-Media-Profilen verwenden können. So können Ihre Kunden Ihr Unternehmen im Internet schnell und einfach identifizieren. Justin Zalewski, Leiter für Produktdesign bei der Innovationsberatung Studio Science, hat einige grundlegende Tipps zur Erstellung effizienter, inhaltsreicher Seiten für Ihre Website gegeben: Machen Sie deutlich, was Ihr Unternehmen tut. Fassen Sie die Tätigkeit Ihres Unternehmens in einer klaren, prägnanten Aussage zusammen und führen Sie damit. Besucher sollten innerhalb von Sekunden nach dem Aufrufen Ihrer Homepage verstehen, was Sie tun. Ein paar gut geschriebene Seiten sind effektiver als Dutzende schlecht geschriebener.

  Platzieren Sie strategische Handlungsaufforderungen. CTA-Buttons funktionieren in der Regel am besten, wenn sie zu den Informationen auf der Seite passen. Beispielsweise ist ein „Jetzt kaufen“-Button auf einer Produktseite sinnvoll, aber ein „Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren“-Button könnte auf der „Über uns“-Seite besser geeignet sein. Ebenso könnte eine Seite mit Kundenrezensionen einen Button enthalten, der den Leser zu den verfügbaren Plänen und Preisen führt. Automatisieren Sie Geschwindigkeitsverbesserungen. Richten Sie so viele automatisierte Geschwindigkeitsverbesserungen ein wie möglich. Wenn Sie ein Content-Management-System (CMS) verwenden, werden durch die Installation der richtigen Plugins Teile Ihrer Site zwischengespeichert, sodass Besucher nichts mehr als einmal herunterladen müssen. Für WordPress-Benutzer empfiehlt Zalewski WP Super Cache oder W3 Total Cache, die Dateien komprimieren und Besuchern ermöglichen, schneller auf Ihrer Site zu surfen. Einige der technischeren Aspekte des Zwischenspeicherns und Komprimierens von Dateien erfordern möglicherweise einen Webentwicklungspartner, wenn Sie nicht besonders technisch versiert sind. Vermeiden Sie Stockfotos. Geschmacklose Stockfotos sind der schnellste Weg, eine großartige Site in eine mittelmäßige zu verwandeln. Wenn Sie nach Fotos für Ihre Seite suchen, verwenden Sie am besten ein Bild Ihres tatsächlichen Teams oder Büros. Pheil fügte hinzu, dass qualitativ hochwertige Produktbilder den Umsatz steigern. Investieren Sie also in gute Fotos der Produkte oder Dienstleistungen, die Sie verkaufen.

  Tipp: Erstellen Sie informative und ansprechende Webseiten, die ein positives Benutzererlebnis bieten. Platzieren Sie CTAs strategisch, um Benutzer zu bestimmten Verhaltensweisen zu animieren. Richten Sie Ihr Zahlungssystem ein (falls zutreffend). Dieser Schritt gilt zwar nicht für alle Unternehmenswebsites, aber Unternehmen, die ihren Kunden die Möglichkeit bieten möchten, online zu bezahlen, müssen elektronische Zahlungssysteme in ihre Websites integrieren. Der einfachste Weg hierfür ist die Verwendung von E-Commerce-Software oder Kreditkartenverarbeitungslösungen für kleine Unternehmen. Viele Webhoster bieten einen eigenen Einkaufswagen oder die Integration mit E-Commerce-Programmen an. Recherchieren Sie, um sicherzustellen, dass Sie eine Lösung erhalten, die einfach zu handhaben und flexibel genug ist, um Ihren Anforderungen jetzt und in Zukunft gerecht zu werden.

  Wussten Sie schon? Wussten Sie schon? E-Commerce-Unternehmen müssen die Zahlungsabwicklung auf ihren Websites verfügbar machen, sei es über ihre E-Commerce-Software oder einen Drittanbieter. Testen und veröffentlichen Sie Ihre Website. Bevor Sie bekannt geben, dass Ihre Website im Internet live ist, stellen Sie sicher, dass sie auf allen gängigen Browsern wie Internet Explorer, Microsoft Edge, Firefox, Safari und Chrome funktioniert. Klicken Sie sich in jedem Browser durch jede Seite und Funktion, um sicherzustellen, dass Bilder angezeigt werden, Links korrekt sind und das Format flüssig aussieht. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber der Aufwand, den Sie jetzt betreiben, erspart Ihnen zukünftige Beschwerden von Besuchern, die auf bestimmte Funktionen nicht zugreifen können. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Website auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets richtig angezeigt wird. Dieser Schritt sollte nicht übersehen werden, da Google und andere Suchmaschinen auf Mobile-First-Indizierung umgestiegen sind, die die Leistung der mobilen Version Ihrer Website bei der Suchmaschinenplatzierung priorisiert. Eine weitere wichtige Funktion, die von Anfang an integriert werden muss, ist ein Analyseprogramm. Indem Sie dies einrichten, bevor die Website live ist, können Sie alle Probleme ausbügeln und eine ordnungsgemäße Einrichtung koordinieren, sagte Shaoolian. Sobald die Website live ist, können Sie die Seitenleistung überwachen und anhand Ihrer Analysen feststellen, warum eine bestimmte Seite erfolgreich oder nicht erfolgreich ist.

  „Sie können sich ansehen, welche Ihrer Marketingkampagnen die meisten Conversions aufweisen, und alle Kennzahlen wie Stadt, Browser usw. untersuchen, um herauszufinden, wie Ihr Publikum mit Ihrer Website interagiert“, sagte Shaoolian. „Wenn Sie dies [nachdem] die Website online gegangen ist, entgehen Ihnen wertvolle Daten und Sie können von Anfang an nicht sehen, welche Elemente Ihrer Website erfolgreich oder nicht erfolgreich sind.“ Vermarkten Sie Ihre Website in sozialen Medien. Soziale Medien wie Facebook, Twitter, LinkedIn oder Pinterest sind der beste Weg, um Ihre Reichweite zu erhöhen und Kunden über Neuigkeiten in Ihrem Unternehmen zu informieren. Wenn Sie Ihre Website aktualisieren, veröffentlichen Sie dies in Ihren sozialen Medien, aber gleichen Sie dies mit echtem, nicht werbenden Engagement aus. Fügen Sie auf Ihrer Website auch Links zu Ihren sozialen Medien ein. Die gängigsten Stellen hierfür sind die Fußzeile oder die Zusatzleiste (das zusätzliche Menü oben rechts, das häufig Anmelde- oder Kontaktlinks enthält). Erfahren Sie mehr über soziale Medien für Unternehmen in unserem Leitfaden für Vermarkter. Investieren Sie in Suchmaschinenoptimierung (SEO).

  Wenn Sie Ihre Website bei den wichtigsten Suchmaschinen anmelden, können Sie potenzielle Leads auf Ihre Seite leiten, ebenso wie eine starke SEO-Strategie für Ihre gesamte Website. Shaoolian sagte, dass das Definieren von Titel-Tags, Meta-Beschreibungen und Uniform Resource Identifiers (URIs), die für Ihr Unternehmen und Aspekte Ihrer Branche relevant sind, Ihr Ranking in Suchmaschinen für die Produkte oder Dienstleistungen, die Sie vermarkten möchten, verbessern kann. „Wenn Sie von den ersten Phasen Ihrer Website an relevante Schlüsselwörter in Ihren Inhalt einbauen und sich vom Start der Website an stark auf SEO konzentrieren, können Sie frühzeitig Traffic generieren“, sagte er. Während Sie Ihre Unternehmenswebsite erstellen, können diese wichtigen Onsite-SEO-Taktiken Ihnen helfen, Ihre Chancen zu verbessern, in den Rankings aufzusteigen. (Es gibt auch Offsite-SEO-Taktiken, die Sie verfolgen können.) Wählen Sie die richtigen Schlüsselwörter. Wählen Sie Schlüsselwörter aus, die für Ihr Unternehmen relevant sind und nach denen Ihre potenziellen Kunden online suchen. Besuchen Sie unseren Leitfaden zu SEO-Tools für kleine Unternehmen, um eine Lösung zu finden, die Ihnen beim Identifizieren, Analysieren und Verfolgen dieser Schlüsselwörter helfen kann.

  Veröffentlichen Sie neue Inhalte. Regelmäßige Veröffentlichungen in einem Blog, das Hinzufügen von Inhalten zu Ihrer Website und die Aktualisierung Ihrer Inhalte signalisieren Suchmaschinen, dass Ihre Website für die ausgewählten Schlüsselwörter relevant ist. Wählen Sie Themen, die für Ihr Unternehmen relevant und für Ihre Branche spannend sind, um sich und Ihr Unternehmen als Vordenker in diesem Bereich zu positionieren. Platzieren Sie interne und externe Links. Interne Links sind die Links auf Ihren Website-Seiten, die zu anderen Seiten Ihrer Website führen, während externe Links Ihre Links zu anderen beliebten Websites mit hoher Autorität sind. Platzieren Sie diese Links strategisch auf Ihrer Website. Stellen Sie sicher, dass die Links sinnvoll sind, in den Kontext passen und dem Leser einen Mehrwert bieten. Andernfalls kann sich das Verlinken negativ auf Sie auswirken. Optimieren Sie Bilder. Komprimieren Sie Bilder, damit sie die Ladezeit Ihrer Website nicht verlangsamen. Gehen Sie bei Videos genauso vor und stellen Sie sicher, dass alle Clips schnell geladen werden und die allgemeine Ladezeit Ihrer Website nicht verlangsamen. Metadaten von Bildern, wie Tags und Bildunterschriften, bieten auch die Möglichkeit, Ihre Schlüsselwörter einzubauen und Suchmaschinen mitzuteilen, worum es in den Bildern geht. Maximieren Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website. Seiten sollten so schnell wie möglich geladen werden. Ideal sind ein paar Sekunden. Sie können kostenlose Site-Geschwindigkeitschecker wie PageSpeed ​​Insights von Google verwenden, um zu sehen, ob Ihre Site optimal funktioniert.

  Pflegen Sie Ihre Website. Es ist wichtig, relevant zu bleiben. Aktualisieren Sie Ihre Website daher regelmäßig mit Blogbeiträgen zu aktuellen Branchenereignissen, neuen Produkten und Angeboten sowie Unternehmensnachrichten, damit die Besucher immer wieder auf die Website zurückkehren. Sie sollten außerdem mindestens einmal im Monat überprüfen, ob Ihre Software und alle Add-Ons auf dem neuesten Stand sind. Pheil sagte, dass Ihre Software, wenn sie nicht auf dem neuesten Stand ist, gehackt werden kann, selbst wenn die Sicherheit Ihres Website-Hosts stark ist. Wenn Sie keine Zeit haben, dies selbst zu tun, delegieren Sie die Aufgabe an einen vertrauenswürdigen Mitarbeiter oder einen freiberuflichen Website-Manager. Die Erstellung einer Website für Ihr Unternehmen ist eine kostengünstige Investition, die Ihnen helfen kann, Glaubwürdigkeit aufzubauen und einen größeren Kundenstamm zu erreichen, als Sie es mit herkömmlichen Marketingtechniken jemals könnten. Wenn Sie Ihre Website mit frischen, aktuellen Inhalten auf dem neuesten Stand halten und technische Probleme schnell beheben, müssen Sie sich nie Sorgen machen, für Ihre aktuellen und zukünftigen Kunden „nicht zu existieren“.

  Wichtigste Erkenntnis Wichtigste Erkenntnis: Halten Sie Ihre Site mit neuen Inhalten und aktuellen Informationen auf dem neuesten Stand, um sicherzustellen, dass sie professionell bleibt und bei Ihrer Zielgruppe im Gedächtnis bleibt. FAQs zur Unternehmenswebsite Wie viel kostet eine Unternehmenswebsite? Einer Studie von Mark Brinker zufolge liegen die durchschnittlichen Kosten für eine Website eines kleinen Unternehmens zwischen 4.000 und 10.000 US-Dollar. Der Grund für diese große Spanne hängt mit der Art des Geschäfts und dem Arbeitsaufwand zusammen, den der Geschäftsinhaber bereit ist zu leisten. Der Unterschied zwischen dem Aufnehmen eigener Bilder und dem Beauftragen eines Fotografen kann mehrere Hundert Dollar ausmachen. Dasselbe gilt für professionelles Verfassen von Texten für Webinhalte usw. Wie lange dauert die Erstellung einer Unternehmenswebsite? Die Erstellung einer Website kann zwischen Tagen und Monaten dauern, aber wenn Sie einen Durchschnittswert ermitteln möchten, können Sie sich an DreamHost wenden, einen führenden Webhosting-Anbieter für kleine Unternehmen. Dort heißt es, dass die typische Website-Erstellung zwischen zwei und vier Monaten dauert.

  Was sollte Ihre Website enthalten? Jedes Unternehmen sollte relevante Informationen enthalten, z. B. wer Sie sind, was Sie tun und wie Sie kontaktiert werden können. Ihre Website sollte auch die Produkte oder Dienstleistungen enthalten, die Sie verkaufen, sowie eine einfache Möglichkeit für Kunden, online einzukaufen. Unternehmen möchten möglicherweise Leitbilder, Bewertungen, Erfahrungsberichte und einen regelmäßig aktualisierten Blog mit wertvollen Informationen über das Unternehmen und die Branche einfügen. Nicole Fallon und Stella Morrison haben zur Berichterstattung und zum Schreiben dieses Artikels beigetragen. Einige Quelleninterviews wurden für eine frühere Version dieses Artikels durchgeführt. Ihre Website sollte unter Berücksichtigung Ihrer Zielgruppe gestaltet werden und sicherstellen, dass sie die Benutzererfahrung verbessert. Ihre Website ist einer der wichtigsten Aspekte der Online-Präsenz Ihrer Marke und es ist wichtig, dass Sie sie richtig gestalten. Ihre Website ist auch der Ort, an dem Sie Ihre Leads am Ende des Trichters pflegen, um Conversions zu erzielen. Sie können sich also keine Website-Fehler leisten, die dazu führen könnten, dass Ihre potenziellen Kunden Ihre Website verlassen.

  Ihre Website sollte unter Berücksichtigung Ihrer Zielgruppe gestaltet werden und ein gutes Benutzererlebnis bieten. Es gibt noch viele weitere Vorteile eines guten Website-Designs für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe. In diesem Beitrag besprechen wir, warum ein gutes Website-Design aus der Sicht Ihrer Zielgruppe wichtig ist. Melden Sie sich für eine kostenlose Mitgliedschaft an. Markenimage Ihre Website ist ein Spiegelbild Ihrer Marke und allem, wofür sie steht. Sie ist normalerweise eines der ersten Dinge, auf die die Leute schauen, um eine Marke kennenzulernen und hilft daher, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Die Designelemente Ihrer Website wie Farben, Schriftarten, Bilder usw. formen alle Ihre Markenidentität. Daher müssen Sie diese Elemente sorgfältig auswählen und sie auf Ihrer gesamten Website einheitlich halten.

Webdesign erstellen lassen

  Sehen Sie sich zum Beispiel den Screenshot der Homepage von Coca Cola an. Homepage von Coca Cola Sehen Sie, wie die Marke die unverwechselbare rote Farbe des Unternehmens auf weißem Hintergrund verwendet hat. Rot und Weiß sind die Farben des Firmenlogos, der Verpackung der traditionellen Coke-Flaschen und vieler anderer Markenelemente. Diese Konsistenz wird gewahrt, weil diese beiden unverwechselbaren Farben die Marke repräsentieren und die Menschen diese mit dem Unternehmen assoziieren. Hier sind einige der Webdesign-Elemente, die Sie sorgfältig auswählen und dann konsistent verwenden sollten. Farbe Wenn Sie bereits einige Markenfarben haben, die zu Ihrem Logo und anderen Elementen der Markenidentität passen, sollten Sie diese auch auf Ihrer Website verwenden. Wenn Sie jedoch bei Null anfangen, kann Ihnen diese Studie helfen, Farbassoziationen zu verstehen.

  Wenn Sie Ihre Marke beispielsweise mit Vertrauen assoziieren möchten, sollten Sie die Farbe Blau verwenden. Und wenn Sie möchten, dass die Verbraucher denken, dass Ihre Marke qualitativ hochwertige Produkte herstellt, kann die Farbe Schwarz Ihnen dabei helfen, dieses Image zu formen. Je nachdem, welche Markenassoziationen Sie formen möchten, können Sie Ihre Markenfarben ebenso auswählen. Sie können dann Farben auswählen, die bei Menschen bestimmte Emotionen oder Gedanken hervorrufen. Beispielsweise ist Blau die Farbe, die am meisten mit Vertrauen assoziiert wird, und Schwarz mit Qualität. Layout Als Faustregel gilt: Halten Sie Ihr Layout einfach, sauber und so gestaltet, dass die Aufmerksamkeit auf die wichtigsten Teile gelenkt wird. Auch die Anzahl der Menüoptionen oder der Elemente in einem Dropdown-Menü sollte anhand der Vorlieben Ihres Publikums bestimmt werden. Sie können mit ein paar verschiedenen Layouts experimentieren und Split-Tests durchführen, um herauszufinden, was bei Ihrem Publikum am besten ankommt. Eines der besten Beispiele für überladenes Website-Design und wie es sich auf die Benutzerfreundlichkeit auswirkt, ist unten dargestellt. Die Website ist sehr schwer zu navigieren und das Fehlen eines Rasterdesigns macht sie unordentlich und chaotisch.

  Arngrn-Website Vergleichen wir sie nun mit einer anderen Website mit einem klareren Layout, um zu sehen, wie sie stattdessen hätte strukturiert werden können. Diese Website konzentriert sich ebenfalls auf die Produkte und Dienstleistungen, hat die verschiedenen Webelemente jedoch gut organisiert. Die Verwendung eines Rasterformats verleiht der Seite zusätzliche Struktur. Concrete LCDA Schriftarten und Typografie Die allgemeine Regel für die Auswahl einer Schriftart lautet, dass sie gut lesbar und auf der von Ihnen ausgewählten Hintergrundfarbe deutlich sichtbar sein sollte. Die tatsächliche Auswahl sollte jedoch von Ihrer Zielgruppe abhängen. Jüngere Menschen bevorzugen beispielsweise oft lustigere und stilvollere Schriftarten. Ältere Menschen bevorzugen möglicherweise klare und einfache Schriftarten, die leichter zu lesen sind. Ihre Schriftart sollte auch die Persönlichkeit Ihrer Marke widerspiegeln und ob Sie professionell oder lustig und jugendlich wirken möchten.

  Hier ist ein Beispiel für eine Marke, die dies gut macht, indem sie eine kreative Schriftart verwendet, um ihre eigene Kreativität widerzuspiegeln. Laura Worthington Design Barrierefreiheit von Websites Sie sollten Ihre Website so gestalten, dass sie für alle zugänglich ist. Dies verbessert nicht nur das Erlebnis für Ihre Zielgruppe, sondern ist auch gesetzlich vorgeschrieben. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Website so gestalten müssen, dass auch Menschen mit Behinderungen darauf zugreifen können. Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Die meisten Website-Designer und -Agenturen sind sich dessen nicht einmal bewusst, geschweige denn in der Lage, eine barrierefreie Website zu gestalten. Egal, ob Sie Ihre Website selbst erstellen oder eine Webdesign-Agentur beauftragen, stellen Sie sicher, dass Sie eine barrierefreie Website gestalten. Obwohl dies äußerst schwierig sein kann, können Sie Lösungen wie accessiBe nutzen, um den gesamten Prozess zu vereinfachen. Das Unternehmen stellt Ihnen einen Code zur Verfügung, den Sie installieren können, sodass Ihre Website sofort eine barrierefreie Benutzeroberfläche anzeigt.

  Die accessiBe-KI scannt und analysiert Ihre Website außerdem, um innerhalb von nur 48 Stunden sicherzustellen, dass sie allen Gesetzen zur Barrierefreiheit (ADA, WCAG, Abschnitt 508) entspricht. Auf diese Weise vermeiden Sie Klagen bezüglich Barrierefreiheit (ja, die gibt es) und erreichen eine größere Anzahl von Personen in Ihrem Publikum. Leitfaden zu den 10 häufigsten Fehlern bei der Kundenerfahrung auf Websites Laden Sie unsere kostenlose Ressource herunter: 10 häufige Fehler bei der Kundenerfahrung auf Websites. Dieser Leitfaden zeigt Beispiele für schlechtes Website-Design aus verschiedenen Bereichen, die häufig auftreten, aber besser vermieden werden. Greifen Sie auf den Leitfaden zu den 10 häufigsten Fehlern bei der Kundenerfahrung auf Websites zu. Site-Navigation Einer der größten Vorteile eines guten Website-Designs für Ihr Publikum besteht darin, dass es ihm die Navigation auf der Site erleichtern kann.

  Das ultimative Ziel eines jeden Besuchers Ihrer Website ist es, schnell die gesuchten Informationen zu finden. Und Ihr Website-Design sollte diesen Prozess erleichtern und Besuchern helfen, auf Ihrer Website zu navigieren, ohne sich zu verirren. Je benutzerfreundlicher Ihre Website ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Leute sich mit Ihren Inhalten beschäftigen und die gewünschten Aktionen ausführen. Ein gutes Website-Design sollte darauf abzielen, das beste Benutzererlebnis zu bieten, was sich letztendlich in Conversions niederschlägt. Airbnb beispielsweise hat ein sehr einfaches, aber ansprechendes Website-Design, bei dem Sie alles direkt auf der Homepage finden können. Egal, ob Sie eine Buchung vornehmen oder die verschiedenen Arten von Unterkünften und Erlebnissen erkunden möchten, die Airbnb anbietet, Sie finden eine Option auf der Homepage.

  Airbnb Wenn Sie auf der Seite nach unten scrollen, werden Sie weitere Optionen finden, die Sie erkunden können. Von bestbewerteten Airbnb-Unterkünften bis hin zu Reiseempfehlungen haben Sie alles. Airbnb-Empfehlungen Wenn Sie also wissen, wohin Sie möchten, können Sie einfach oben auf der Seite eine Buchung vornehmen. Wenn Sie nur Ihre Optionen erkunden, können Sie einfach stöbern und sich für Ihre nächste Reise inspirieren lassen. Sehen Sie, wie genial diese Strategie ist? Airbnb macht es den Leuten nicht nur leicht, Unterkünfte zu buchen, sondern ermutigt sie auch, eine Reise zu planen, wenn sie sich noch nicht sicher sind. Und das alles kann direkt von der Homepage aus erledigt werden. Keine unübersichtlichen Dropdown-Menüs, keine Seitenhierarchien, nur ein klares und einfaches Design nach dem Motto „Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie hier“.

  Das Design einer Website ist eine wichtige Angelegenheit und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Eine gut gestaltete Website kann Ihnen helfen, bei Ihren potenziellen Kunden einen guten Eindruck zu hinterlassen. Sie kann Ihnen auch dabei helfen, Ihre Leads zu pflegen und mehr Conversions zu erzielen. Aber noch wichtiger ist, dass sie eine gute Benutzererfahrung bietet und Ihren Website-Besuchern hilft, problemlos auf Ihre Website zuzugreifen und sich auf ihr zurechtzufinden. Wenn Sie also nach Designern suchen, die Ihre Website erstellen, prüfen Sie sie gründlich und stellen Sie sicher, dass sie in der Lage sind, benutzerfreundliche und zugängliche Websites zu gestalten. Wenn Sie bereits eine Website haben, können Sie jederzeit ein Site

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